medibuero head image
Kampagne gegen Abschottung und Illegalisierung, fuer gleiche soziale Rechte und medizinische Versorgung fuer alle

Einladung zum 8. März!

Das Büro für Medizinische Flüchtlingshilfe lädt ein zum Release-Tag unserer Plakatkampagne gegen Abschottung und Illegalisierung, für gleiche soziale Rechte und medizinische Versorgung für alle!

Am Weltfrauentag, dem 8. März 2013, könnt ihr mit uns den weltweit ersten „Schwangeren-Flashmob“ rocken und abends im Südblock zum Motto „Frieden statt Frontex!“ tanzen und Plakatierzonen gewinnen.

 

8.3.2013 * 17.00 Uhr Flashmob, Treffpunkt Weltzeituhr, Alexanderplatz: „Ich krieg´mein Kind wo ich will!“

Schwangerschaft – ein Thema zum Weltfrauentag? Unbedingt! Denn während es für die meisten Schwangeren selbstverständlich ist, den Ort der Entbindung sorgfältig auszuwählen, können Migrantinnen ohne Krankenversicherung dies nicht. „Fahren Sie doch zum Entbinden in Ihr Land zurück!“ oder „Entbindung kostet bei uns 3000€!“ bekommen sie zu hören. Viele haben keinen Zugang zu professioneller Geburtshilfe und müssen unter sehr unsicheren Bedingungen entbinden. Wir sagen: Nein! Jede Frau soll entbinden – und abtreiben – können, wo sie will. In Sicherheit, mit professioneller Unterstützung, ohne Angst vor Abschiebung und ohne diskriminierende Schikane!

Kommt zahlreich und verkleidet mit dicken Bäuchen zu unserem Flashmob der (scheinbar) schwangeren Frauen, Männer und transgender Personen! Laut und bunt wollen wir auf das Thema aufmerksam machen  und Solidarität mit betroffenen Frauen zeigen. Bringt coole Banner oder Transpis zum Thema mit.

Unser Special: Ein öffentlicher Geburtsvorbereitungskurs für alle – moderiert von den Bösen Tanten!

 

8.3.2013 * 21.30 Uhr Party im Südblock: „Frieden statt Frontex!“

Spiele ohne Grenzen mit den Bösen Tanten

Live Musik: Karla Murx und die Knattertones

Danach legen für euch auf:

DJ Koala, DJ Incognito // Hiphop / Balkan / Punk

DJ Ricky Thunder // Funk / Soul / Rock'n Roll

DJ Lucha Amada // Radical Mestizo / Latin-Ska / Punky Reggae / Patchanka Sounds

 

Wir freuen uns auf euch!

Das Medibüro

 

Mehr Infos zur Kampagne unter: www.medibuero.de